top of page
lirutti-holzkultur-zirbenholz-produkte-kaufen-holzdesign-zirbenholz.jpg

Über uns – Lirutti-Holzkultur

Lirutti-Holzkultur – Holz ist meine Leidenschaft!

 

Holz ist Leben. Holz ist eigenwillig und zeigt seine Schönheit umso mehr, je genauer man hinsieht und sich Zeit für die Einzigartigkeit dieses Materials nimmt. Lassen Sie sich von mir für dieses Material begeistern. Ich hole für Sie die Seele des Holzes aus seinem Innersten!


Ich fertige alle meine Produkte in Handarbeit, jedes Stück ist dabei ein Unikat für sich. Dabei verwende ich ausschließlich heimische Hölzer wie Ahorn, Apfel, Birke, Buche, Esche, Hagelbuche, Kirsche, Linde, Walnuss, Zirbe (auch Arve genannt), Zwetschge und andere. Jeder Baum hat seine eigene Geschichte und erzählt diese über Astlöcher, kleine Risse, Verwachsungen etc. . Das alles sind sichtbare Zeichen des Lebens und Ausdruck des eigenen Charakters. Dabei ist jedes geschaffene Stück ist ein Schmuckstück des Handwerks und der Natur, ein Unikat, so individuell wie der Mensch selbst, der es erwirbt.

Ich arbeite mit viel Liebe und Achtung für die Natur, mit Respekt vor dem Material und mit Blick für die Details. So entstehen meine individuellen Produkte, keines gleich, jedes einzigartig und lebendig.

Schauen's doch rein in die Werkstatt...

 

Alle unsere Produkte unterliegen dem EU Designschutz.

lirutti-holzkultur-christine-lirutti-por

Schon als Kind war ich von Holz fasziniert. Als erdverbundener und respektvoller Mensch begreife ich die Welt seit jeher am liebsten mit meinen Händen.


Seit vielen Jahren trägt mich meine Leidenschaft für das HandWERK und die Liebe zum Holz auch durch die berufliche Seite meines Lebens. Begonnen hatte alles mit einem Kurs im Schnitzen mit der Kettensäge, meinem lange heimlich gehegten Wunschtraum. Drechseln und Schnitzen von Perchtenmasken bei der Schnitz- und Bildhauerschule Geisler-Moroder im Lechtal/Tirol, das war der nächste Abschnitt meiner Leidenschaft. Viele weitere Schritte mit meinem Lieblingsmaterial folgten und ließen das entstehen was wir heute in den Händen halten: Die Produkte von Lirutti Holzkultur. Aus der Tiefe meiner Seele und meines Herzens erschaffen.

Ihre Christine Lirutti

lirutti-holzkultur-zirbenholz-produkte-k
lirutti-holzkultur-zirbenholz-produkte-k
lirutti-holzkultur-zirbenholz-produkte-k
lirutti-holzkultur-zirbenholz-produkte-k
lirutti-holzkultur-zirbenholz-produkte-k
bottom of page